Klein aber fein

Von den ersten 4 Büchern haben bereits 2 eine Auszeichnung erhalten. Nicht schlecht für einen Nischenplayer, oder?

Silbermedaille für «Schafgeschichte & Lammgerichte»

Christian Gazzarin holte mit seinem Buch «Schafgeschichte & Lammgerichte» beim literarischen Wettbewerb 2019 der Gastronomischen Akademie Deutschlands  e.V. die Silbermedaille! Wir sind stolz auf unseren Autor!!

Zweifellos wurde die Medaille zu Recht verliehen. Noch nie hat jemand die Entstehung von Fleischqualität so fundiert anhand von historischen Fakten aufbereitet wie Christian. Die vielen hochwertigen Bilder beweisen seine Liebe zum Tier, das Layout von Sarah-Lea Hipp setzt sie gekonnt in Szene. Dass Christian das Buch dann auch noch mit Rezepten «from nose to tail» versehen hat ist die logische Konsequenz: Denn nur was genutzt wird, wird auch erhalten. Das Buch ist ein Muss für alle, die mit gutem Gewissen ökologisch sinnvoll produziertes Fleisch geniessen wollen.

Top 5 der besten Gartenbücher 2016

Bereits das erste und dem Verlag namengebende Buch «Spriessbürger» wurde von der Deutschen Gartenbaugesellschaft, der DGG, unter die Top 5 der besten Gartenbücher des Jahres 2016 gewählt. Und das sogar obwohl damals im Untertitel noch ausdrücklich stand, es sei ein Handbuch für die Schweiz … Inzwischen wissen, dass es auch ein Buch für andere Länder ist, denn überall gibt es Kleinklimata, die es zu berücksichtigen gilt.