Klaus Laitenberger

Klaus Laitenberger (geboren 1967) ist in Süddeutschland aufgewachsen. Heute gärtnert und lebt er mit seiner Familie in Westirland. Laitenberger hat bio-dynamischen Gartenbau gelernt, in Ayrshire (Schottland) Gartenbau studiert und war im Organic Centre im County Leitrim (Irland) als leitender Gärtner und Lehrer tätig. Wenn er nicht gerade als Biokontrolleur oder Kursleiter unterwegs ist, unterrichtet er Biogemüsebau und Lebensmittelproduktion am University College Cork. Laitenberger hat bereits in Irland mehrere erfolgreiche Bücher verfasst:
«Vegetables for the Irish Garden» (2010),
«Vegetables and Herbs for the Greenhouse and Polytunnel» (2012),
«The Vegetable Grower’s Handbook» (2013)
und «Fruit & Vegetables for the Polytunnel and Greenhouse» (2017).

Laitenberger ist Co-Autor des Handbuchs «Spriessbürger».